Nutzerhinweise / Disclaimer


  1. Zweck dieser Seite ist es, die Regenjacke der DDR-Marke „elpico“ als Kultstück und als Teil der Jugend- und Alltagskultur der 1980er Jahre in der DDR vorzustellen.
    Dieses ist eine private Website ohne gewerblichen oder geschäftlichen Hintergrund. Daher biete ich weder das beschriebene Kleidungsstück noch ein anderes Produkt zum Verkauf an. Ebenso stellt diese Seite keine Werbung dar, sie enthält lediglich unverbindliche Tipps und Preisempfehlungen zur effektiven Suche nach dem beschriebenen Kleidungsstück.

  2. Dieser Internetauftritt befasst sich mit einem Teil der Jugend- und Alltagskultur in der DDR. Dennoch ist dieser Auftritt keine politische Website! Für Diskussionen um politische Themen, insbesondere zum Thema DDR, ist diese Website nicht vorgesehen. Ich distanziere mich daher ausdrücklich von diesbezüglichen Einträgen in diversen Foren oder Gästebüchern in Bezug auf diese Website "www.elpico-friesennerz.de", zu Verlinkungen von derartigen Websites sowie entsprechender Zuschriften und e-Mails. Für den Fall der Zuwiderhandlung behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

  3. Laut Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 ist der Inhaber einer Website für den Inhalt gelinkter Seiten mitverantwortlich, es sei denn er distanziert sich ausdrücklich von diesen Inhalten. Daher erkläre ich hiermit, dass ich mir die Inhalte verlinkter Seiten nicht zu eigen mache. Ich habe mich zum Zeitpunkt der Linksetzung davon überzeugt, dass auf der entsprechende Seite keine rechtswidrigen Inhalte erkennbar waren. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Daher bitte ich für solch einen Fall einen entsprechenden Hinweis zwecks unverzüglicher Entfernung des betroffenen Links.